Schulgottesdienste vor Weihnachten

/ Januar 8, 2023

Am letzten Schultag vor den Ferien, dem 21.12.22, konnte die gesamte Schulgemeinschaft die traditionellen Gottesdienste vor Weihnachten wieder feiern. Während sich die Jahrgangsstufen 5/6 unter der Leitung von Frau Pfarrerin Esser-Kapp bei einem Wortgottesdienst in der Schulkapelle auf das Fest einstimmten, konnten die Jahrgangsstufen 7-Q in Dreifaltigkeit gemeinsam mit Pfarrer Becker und Frau Hartmann als Vertreterin der Schulpastoral einen vorweihnachtlichen Gottesdienst feiern. Zahlreichen Vorbereitenden und Mitwirkenden dieses Gottesdienstes unter dem Motto „Hoffen kommt von hüpfen“ gilt unser herzlicher Dank: den Schülerinnen des Religionskurses Q1 von Frau Jerulank, dem Musikleistungskurs von Frau Rudin und den Chorsängerinnen von Frau Zorbach-Biermann, wie auch Herrn Tumbrink am Klavier, Herrn Stockmann für das Luftsprünge-Video, den Schülerinnen, die Texte vortrugen, den Ministrantinnen und den am Auf- und Abbau beteiligten Schülerinnen mit Frau Dr. Priester, Frau Fahrnschon im Küsterdienst sowie allen, die durch ihren Beitrag zum liturgischen und organisatorischen Gelingen beigetragen haben.

Schulseelsorge, Ursula Hartmann