Nachmittagsbetreuung “Casa Ursula”

Für Schülerinnen der Klassen 5 und 6 bieten wir täglich eine Nachmittagsbetreuung

in der Casa Ursula an. In eigenen Räumlichkeiten können die Mädchen ihre Hausaufgaben erledigen. Sie erhalten hierbei Hilfestellung durch die Betreuerinnen und durch ältere Schülerinnen, die im Rahmen des Schulprojektes „I´m a volunteer“ die Jüngeren unterstützen.

Betreuungszeit

• Die Betreuung ist an Unterrichtstagen täglich von 12:20 Uhr bis 16:00 Uhr für die Kinder geöffnet.
  • In der Regel endet der Unterricht nach der 6. Stunde um 13:05 Uhr.
  • Danach gibt es während der 7. Stunde Gelegenheit zum Mittagessen in der Mensa (Essensmarken müssen separat gekauft werden) und freie Spielzeit für Bewegung im Freien.
  • Falls ausnahmsweise die 6. Stunde entfällt, steht die Betreuung schon ab 12:20 Uhr offen.
  • Die Kernzeit zur Erledigung der Hausaufgaben und zum Lernen ist zwischen 13:50 Uhr und 15:00 Uhr. Daran schließt sich eine freie Spielzeit mit verschiedenen Angeboten zur Beschäftigung an.
  • Unsere Betreuerinnen:
  • Frau Weidmann, Frau Malcus, Frau Gleich und unsere FsJ‘lerin Lilly Ohl.

Buchung und Kosten

• Die Betreuung ist wahlweise von einem bis zu fünf Wochentagen frei buchbar.
  • Pro gebuchten Wochentag werden 30 € monatlich berechnet.
  • Die Abbuchung erfolgt in 12 Monatsraten, beginnend am 01. August eines Schuljahres.

Kommunikation

• Die Nachmittagsbetreuung ist über die Telefonnummer der Schule unter 069 / 85 10 81 bzw. per Mail unter betreuung@marienschule-offenbach.de zu erreichen.
  • Falls Ihr Kind ausnahmsweise zu einer anderen Zeit als vereinbart nach Hause gehen soll, informieren Sie uns bitte am gleichen Tag vor 13:00 Uhr.