Schulträger

Steuernr 26/675/17457

Vertreten durch die Geschäftsführung
Uwe Brobeil

Als kirchlicher Träger bietet die Schulgesellschaft St. Martinus eine Alternative zum staatlichen Schulsystem. Wir vermitteln christliche Werte und haben es uns zum Ziel gesetzt, Selbstbestimmung, Selbstverantwortung, soziale Kompetenzen und nachhaltiges Handeln zu fördern. Dabei wollen wir gemeinsam einen Weg finden, christliche Werte auf neue Art und Weise in unseren heutigen, modernen Alltag zu integrieren.

Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Mitarbeitende in der Entwicklung von individuellen Fähigkeiten und bei Auseinandersetzungen mit grundsätzlichen Lebensthemen. Ein achtsamer und verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt steht bei uns im Vordergrund und wird auch in unseren Schulen gelebt.

Als familiärer Arbeitgeber ist uns ein kollegiales Miteinander besonders wichtig. Auch in den Schulen arbeiten wir mit verschiedenen Konzepten, um Teamarbeit und Kollegialität zu steigern, denn…

Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch.