Herausragende Schülerin

/ August 3, 2022

Seit Jahren werden von dem deutschen Spanischlehrerverband von Hessen Schülerpreise an herausragende Schülerinnen und Schüler des Bundeslandes verliehen. Nur 25 Schülerinnen und Schüler von Hessen, unter denen nicht nur die hohen Leistungen, sondern auch ihr Engagement und Unterstützung zur Verstärkung des Faches Spanisch zu bewerten sind, werden jährlich für diesen Preis auserwählt. Im Hinblick auf die Anzahl derer, die deutschlandweit Spanisch als Fremdsprache belegen und im Hinblick auf das rasante Wachstum der neuen Einsteiger in das Erlernen der zweitmeistgesprochenen Sprache der Welt, gewinnt diese Anerkennung an Bedeutung.

Patrizia Paul (Q-Phase) erhielt eine besondere Urkunde und einen Gutschein von dem deutschen Spanischlehrerverband. Der Grund dafür waren unter anderem ihre hervorragenden Leistungen, ihr Engagement und auch ihre freiwillige Hilfe für die Fachschaft Spanisch – wie zum Beispiel die Organisation des Tages der offenen Tür oder die Hilfe mit der Herstellung des Videopräsentation dieses Faches, die auf der Seite der Schule zu sehen ist. Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Herr Tumbrink, Patrizia Paul und Herr Conde Lanza.