Zuckerfest

/ November 17, 2017

Als „Zuckerfest“ bezeichnen viele Muslime das große Fest, das am Ende des Fastenmonats Ramadan gefeiert wird und das in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel.
Die SV plante zusammen mit muslimischen Schülerinnen eine gemeinsame Aktion, um ihren Mitschülerinnen diese Tradition des Islam näher zu bringen. Die jungen Musliminnen brachten vor allem selbst hergestellte süße Speisen mit, die dem Tag auch einen seiner Namen gaben: Zuckerfest. Sie verkauften sie in den großen Pausen und erklärten dabei ihren neugierigen Mitschülerinnen auch gerne, wie schön es doch ist, nach der anstrengenden Fastenzeit Gott zu danken und diese Süßigkeiten zu genießen.
Mit dem Gewinn wollen die Schülerinnen die Anschaffung von Gebetsteppichen mit unterstützen.