Lesung mit Deniz Ohde

/ Mai 7, 2023

Am Donnerstag, den 27.04.2023, besuchte die Klasse 9a eine Lesung der mit vielen Preisen gewürdigten Autorin Deniz Ohde. Die Veranstaltung fand im Haus am Dom in Frankfurt statt, im Rahmen der Reihe „Frankfurt liest ein Buch“. Die in Offenbachs Nachbarstadt geborene und aufgewachsene Autorin präsentierte Passagen aus ihrem ersten Roman „Streulicht“ und beantwortete Fragen aus dem Publikum. Im Voraus hatte die Klasse sich im Unterricht mit dem Buch beschäftigt und mit sehr spannenden und interessanten Fragen gewappnet, die Deniz Ohde dann auch gestellt wurden. Diese beantwortete sie sehr persönlich, was auch zeigte, dass der Roman stark autobiographisch geprägt ist. Am Ende signierte sie auch die mitgebrachten  Bücher. Es war ein sehr interessanter und schöner Vormittag, den man wiederholen könnte.

Zorana Jerosimovic, Klasse 9a