Forscherinnen-Nachmittag für Grundschülerinnen der Jahrgangsstufe 4

/ Oktober 8, 2022

Der Fachbereich Naturwissenschaften der Marienschule Offenbach lädt in diesem Schuljahr zum 6. Mal zu einem Forscherinnen-Nachmittag für Grundschülerinnen der Jahrgangsstufe 4 ein. Bei dieser Veranstaltung werden Oberstufenschülerinnen sowie Biologie- und Chemielehrer/innen in unseren Fachräumen zusammen mit „Nachwuchsforscherinnen“ experimentieren.Um bei Mädchen möglichst früh das Interesse für naturwissenschaftliche Inhalte zu wecken, wird hier die Möglichkeit für Grundschülerinnen geboten, den faszinierenden und spannenden Charakter der Naturwissenschaften durch die Durchführung und Auswertung spannender Experimente zu erleben. Es gilt, den natürlichen kindlichen Forscherdrang zu unterstützen, um die Motivation der Schülerinnen für naturwissenschaftliche Fächer zu stärken.Neugierige Schülerinnen haben so an einem Nachmittag die Möglichkeit, unter Anleitung zu experimentieren und einen Einblick in den naturwissenschaftlichen Fachbereich unserer Schule zu bekommen. Um jedes Jahr vielen Mädchen die Teilnahme zu ermöglichen, ist die Veranstaltung in unser Jahresprogramm fest integriert.In diesem Jahr findet der Forscherinnen-Nachmittag unter Einhaltung der dann geltenden Schutz- und Hygienevorschriften an folgenden Terminen statt:

Mittwoch, 09.11.2022 oder Freitag, 11.11.2022 Beginn jeweils um 14:00 Uhr/Ende jeweils um 16:00 Uhr

Eine Anmeldung Ihrer Schülerinnen kann über folgenden Link oder QR-Code bis zum 04.11.2022 erfolgen.