“Marienschule macht blau” – heute wird im Junior Labor an der TU-Darmstadt mit Indigoblau gefärbt.

/ Oktober 6, 2022

Am 5.10.2022 bekamen alle Schülerinnen der E-Phase die Möglichkeit die TU-Darmstadt am Campus Lichtwiese zu besuchen. Gestartet wurde gegen 7:30 Uhr am Bahnhof Offenbach Ost. Am Campus Lichtwiese wurden unsere Schülerinnen vom Fachbereich Chemie von Frau Dr Ute Brinkmann und Frau Dr. Andrea-Katharina Schmidt aus der Fachdidaktik Chemie betreut. Die Schülerinnen wurden in zwei Gruppen getteilt, sodass eine Hälfte praktisch arbeiten konnte, während die andere Hälfte sich mit berufsorientierenden Inhalten beschäftigte. Anschließend wurden die Gruppen getauscht. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa, bevor es dann wieder zurück nach Offenbach ging. Unterstützt wurden die Schülerinnen von Herr Dr. Zenser, Frau Küster, Frau Förtsch und Frau Flügel

Share this Post