Vorlesewettbewerb Leo Leo ¿qué lees?

/ August 3, 2022

Im Schuljahr 2021-22 fand zum zweiten Mal ein Vorlesewettbewerb in spanischer Sprache an der Marienschule statt. Der Vorlesenwettbewerb orientierte sich dabei an den Richtlinien des Concurso de lectura en español: Leo Leo ¿qué lees?, der von der Hessenwaldschule in Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium, dem Deutschen Spanischlehrerverband, dem Instituto Cervantes und der Bildungsabteilung der Spanischen Botschaft in Berlin veranstaltet wird.

Die Schülerinnen der 7. bis 11. Klassen, die Spanisch als zweite oder dritte Fremdsprache lernen, haben sich freiwillig darauf vorbereitet und nach einem internen Vorentscheid wurden zwei Schülerinnen je nach dem Niveau des europäischen Referenzrahmens als Vertreterinnen der Marienschule genannt, Nina Gaspar für das Niveau A1 und Athanasia Couloudas für A2. Das Halbfinale fand am 31 März 2022 statt, organisiert von der Heinrich-Mann-Schule in Dietzenbach. Dabei erreichte Nina Gaspar in der Kategorie A1 den 2. Platz und deswegen konnte unsere Schule an dem Finale vertreten.

Die Fachschaft Spanisch gratuliert Nina und wünscht sich, dass mehr Schülerinnen in den nächsten Schuljahren unsere Schule an dieser Veranstaltung repräsentieren können.

Víctor Conde Lanza