Online-Gottesdienst der E-Phase

/ März 1, 2021

Liebe Schülerinnen,
am 24.02.2021 hatten die E-Phasen-Schülerinnen um 7:50 Uhr erstmals einen Online-Gottesdienst.
Den Online-Gottesdienst haben Frau Priester und Frau Hartmann geleitet.
Wir haben uns erstmal alle gefragt, wie das funktionieren soll. Aber es hat funktioniert, hat sogar Spaß gemacht und war interessant. Viele, also eigentlich so gut wie alle Schülerinnen waren sehr müde, was sie deutlich gemacht haben durch die Einträge im Padlet.
Im Padlet waren die verschiedensten Einträge zu sehen. Wie zum Beispiel, dass ein paar Mädels hoffnungsvoll sind oder glücklich sind, weil die Sonne scheint.

Den Gottesdienst online zu gestalten war eine schöne Alternative. Es hat Abwechslung in unseren eintönigen Alltag gebracht.

Ich fand auch, dass man den Gottesdienst gut mitverfolgen konnte, da er gut organisiert wurde. Dadurch haben so gut wie alle mitgemacht!

Zum Beispiel sollten wir in Kleingruppen das Evangelium besprechen und uns austauschen. Es war interessant den anderen zuzuhören und deren Meinung zu hören. Es war angelehnt an die Fastenzeit, in der wir uns gerade befinden. Viele Padlet-Einträge basierten daraufhin auf Liebe, Nächstenliebe und Familie!

Ich hoffe ich konnte einen kurzen, aber guten Einblick in unseren online-Gottesdienst geben und wünsche euch eine schöne Fastenzeit!

Eure Miriam aus der E1