Marienschülerin wird beim Mafalda-Wettbewerb ausgezeichnet

/ August 3, 2022

Im Schuljahr 2021/2022 nahm die Spanischklasse 7c der Marienschule am Comic-Projekt des argentinischen Konsulats „Mafalda y sus amigos“ teil.

Mit dem Comic-Wettbewerb „Diálogo con Mafalda“ sollte das Werk des argentinischen Cartoonisten Quino gewürdigt werden, der mit Mafalda eine Comicfigur entwickelt hat, die sich für Demokratie, Gerechtigkeit, Weltfrieden und die Frauenbewegung einsetzt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs sollten der Frage nachgehen, mit welchen Themen sich Mafalda heutzutage beschäftigen würde und dies in einem Mafalda-Cartoon umsetzen. Die Jury des Wettbewerbs der argentinischen Botschaft würdigte alle ausgezeichneten Beiträge mit einer Preisverleihung in den Räumen des argentinischen Generalkonsulats in Frankfurt am Main. Von den 327 eingereichten Comics wurden drei Gewinner und elf Teilnehmer mit lobender Erwähnung, einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet. (Amelie-Sophie Nauth, 7c)

Amelie-Sophie Nauth, Gymnasialschülerin der 7. Jahrgangstufe hat beim Comic-Wettbewerb „Dialoga con Mafalda“ des argentinischen Generalkonsulats eine lobende Erwähnung, eine Urkunde und einen Preis erreicht. Die Fachschaft Spanisch gratuliert ihr zu diesem Erfolg! ¡Enhorabuena! (Victor Conde Lanza)