Auf die Plätze, fertig, los!

/ Oktober 19, 2022

In einer kleinen Feier wurde unter Beteiligung vieler Schülerinnen und Lehrkräfte der neu gestaltete Garten eröffnet. Herr Tumbrink danke den Schülerinnen für ihre Geduld, die sie auch dann noch aufbringen mussten, als vermeintlich schon alles fertig war, der neue Rasen aber noch anwachsen musste. Besonderer Dank galt der Garten-AG, bestehend aus Eltern, Schülerinnen, Kolleginnen und Kollegen sowie den beiden Hausmeistern, die sich intensiv in der Planung engagierten. Auch die Zusammenarbeit mit der ausführlichen Firma verdiente ein großes Lob. In nur einem Dreivierteljahr konnte zuverlässig ein Ergebnis erzielt werden, auf das alle sehr stolz sein können.
Hervorzuheben ist der Förderverein, der eine namhafte Summe Spenden für das Leuchtturmprojekt Klettergerüst sammeln konnte. Der Vorsitzende Prof. Giersberg und der Schulleiter dankten allen großzügigen Spendern. Nach einem gemeinsam gerufenen Countdown gab es kein Halten mehr: Garten und Kletternetz wurden von den Schülerinnen mit Begeisterung erobert.
Zu ergänzen ist: Noch ist das Projekt nicht beendet, eine Baumbank und jede Menge neue Sträucher und Bäume komplettieren das Projekt in den kommenden Wochen.