Ostereieraktion der Klasse 7b für die Ukraine-Opfer

/ Juli 1, 2022

Die Klasse 7b freute sich am 29.06.2022 Gäste aus der Ukraine und dem Arbeitskreis für Flüchtlingshilfe „Willkommen in Seligenstadt“ in der Marienschule begrüßen zu können.

Vor den Osterferien hatte die Klasse 7b selbst bemalte Ostereier und Muffins in der Schule verkauft um mit dem Erlös Ukraine-Opfer zu unterstützen.

So konnte ein Spendenbetrag von 900 € für das Projekt FLIDUM an den Arbeitskreis gegeben werden.

Das Projekt unterstützt Flüchtlinge in Bezug auf Spracherwerb, Ausbildung, Arbeitsfindung und im Austausch mit den Behörden.

Die Begegnung und das Gespräch mit der 11jährigen Vitalina und ihrer Mutter, die mit einem Teil der Familie aus der Ukraine geflohen sind, sowie mit den Vertretern für den AK

waren für uns sehr beeindruckend und auch emotional.

Unser Dank gilt auch Viktoriya Sawyuk aus der Q2, die uns als großartige Dolmetscherin unterstützte.

Pia Wolfram