Spendenlauf am 21.02.2024

/ Februar 26, 2024

Im Rahmen des Nachhaltigkeitwettbewerbs „Globaler Kurswechsel – sei du selbst die Veränderung!“ hat die Klasse 9c der Marienschule während der Fastenzeit eine besondere Aktion durchgeführt: Am Mittwoch, 21. Februar 2024 hat die Klasse 9c einen Spendenlauf für die ganze Schule organisiert. Die gesammelten Spenden sollen einem Straßenkinderprojekt von Misereor in Indien zu Gute kommen.

Die Schülerinnen haben an diesem Tag kleine selbstgemachte Snacks sowie selbst produzierte Recycling-Kunst gegen Spenden angeboten. Das Wetter hat mitgespielt, sodass trotz der recht eisigen Temperaturen die Stimmung der Läuferinnen wie auch der anfeuernden Mitschülerinnen am Rand sehr gut war.

Für die beiden Klasse, die die meisten Runden und die meisten Spenden erlaufen haben, wird es noch eine coole Dankeschön-Aktion geben, zum Beispiel einen Ausflug in den Kletterpark oder eine Paddeltour.

Der Schulleiter, Herr Tumbrink, hat die Aktion als besonders gelungen gelobt, vor allem, dass die 9. Klasse den Ablauf so reibungslos organisiert hatte und alle Läuferinnen durch Musik und Mikrofon-Durchsagen motiviert hat, beim Laufen alles zu geben.