Leo Leo ¿Qué lees?

/ Juni 10, 2023

Am 29. März hat das Semifinale des Spanischen Vorlesewettbewerb, Leo Leo ¿Qué lees?, in der Heinrich-Heine-Schule in Hanau stattgefunden. Unsere Kandidatinnen der Marienschule für das Niveau A1 und A2 waren Miriam Bellabrouj und Nina Gaspar. Beide hatten den ersten Platz in dem internen Vorlesewettbewerb in ihrer Kategorie geschafft. An dem Semifinale in Hanau haben 13 Schulen von Offenbach, Offenbach Kreis, Hanau und Main- Kinzig- Kreis teilgenommen. Miriam hat den ersten Platz in der Kategorie A1 und Nina den 2. Platz gemacht. Miriam hatte die große Verantwortung diese 13 Schule im Finale in Frankfurt zu vertreten und Nina war Vertretung für den Gewinner in der Kategorie A2.

Die Finale hat am Freitag 2. Juni in Instituto Cervantes in Frankfurt stattgefunden. Insgesamt mehr als 70 Schule in ganz Hessen haben an dem Vorlesewettbewerb teilgenommen. Zu der Veranstaltung sind viele Personalitäten gekommen, sowie Herr Dr. Manuel Lösel (Staatssekretär Hessisches Kultusministerium), Herr Rafael Bonete (Botschaftsrat für Bildung in Deutschland, Botschaft von Spanien), Frau Brigitte Hirschler (Leiterin des Referates Öffentlich-private Kooperationen, Stiftungsangelegenheiten und Wettbewerbe des Hessischen Kultusministeriums), die Generalkonsulin von Argentinien, und die General Konsuln aus Chile, Kolumbien und Dominikanische Republik.

Voll Aufregung und Druck hat Miriam toll vorgelesen und am Ende den 2. Platz geschafft. Als Preis hat sie viele kleinen Geschenke bekommen und einen 30 € Gutschein.

Wir gratulieren Miriam für ihre tolle Leistung!