Nikolausfeier der Casa Ursula mit der Schulseelsorge

/ Dezember 7, 2022

Am 6.12 war es wieder so weit: zum Gedenktag des Heiligen Nikolaus begab sich der Heilige Bischof Nikolaus höchstselbst in die Marienschule, um den Schülerinnen der Nachmittagsbetreuung Rede und Antwort über sein Leben zu stehen. Frau Hartmann von der Schulseelsorge führte mit einer Nikolaus-Legende in das Leben des Heiligen ein. Die Schülerinnen hatten zusammen mit dem Team der Casa Ursulaein Gedicht, Fragen an den Nikolaus und Fürbitten für den Gottesdienst vorbereitet. Herr Scheutzow begleitete am Klavier den Gesang und den musikalischen Gruß, den die Schülerinnen dem Nikolaus auf Geigen und Saxophon brachten. Am Ende erhielten alle ein Geschenk aus dem Jutesack des Nikolaus, das auch an das Thema des Gottesdienstes erinnern sollte: ein Herz für andere zu haben.