Podiumsdiskussion zur Landtagswahl am 8.10.23

/ September 25, 2023

Offenbacher Kandidaten und Kandidatinnen für die Landtagswahl am 8. Oktober stellten sich heute den Fragen der Schülerinnen der Oberstufe, davon viele Erstwählerinnen, und der Jahrgangsstufe 10.
Was tun gegen den Fachkräftemangel? Wie kann Bildung besser auf die Bedürfnisse der Schülerinnen eingehen? Wie stehen die Parteien zur AfD?
Der stellvertretende hessische Ministerpräsident Tarek Al- Wazir von den Grünen, die Abgeordnete der SPD Nadine Gersberg, sowie die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Kim-Sarah Speer und der Abgeordnete Oliver Stirböck von der FDP gaben Antworten. Angeregte politische Diskussionen unter den Schülerinnen waren anschließend an vielen Stellen in der Schule zu hören.