Blechbläser – AG

Gibt es etwas Schöneres als einen warmen, dunklen aber auch hin und wieder strahlend satten Blechbläsersound? Sicherlich scheiden sich hier die Geister, aber ein mehrfach besetztes Blechbläserensemble macht einfach mächtig Eindruck. Und daher erfreut sich unsere Blechbläser-AG größter Beliebtheit – nicht zuletzt, weil bei uns alle gängigen Blechblasinstrumente eingesetzt werden und jeder eine Chance hat, mitzumachen. Wir spielen derzeit in folgender Besetzung: Trompete 1+2, Horn 1+2, Posaune 1-4, Bariton und Tuba.

Unser Repertoire umfasst beinahe alles, was das Blechbläserherz höher schlagen lässt. So befinden sich darin speziell auf das Ensemble abgestimmte Werke aus den Bereichen Filmmusik, Jazz, Pop, aber auch traditionelle, sinfonische und festliche Musik und selbst die Musik quer durch die Musikgeschichte kommt nicht zu kurz. Da kommt ein jeder auf seine Kosten – sowohl die Musiker als auch die Zuhörer.

Wenn Du also eines der genannten Instrumente spielst und Lust hast, bei uns mitzumachen, melde Dich einfach bei Herrn Classen.