Verleihung des Umweltpreises

/ April 27, 2023

Bei der Verleihung des Umweltpreises des Bistums Mainz wurde die Marienschule mit dem Sonderpreis Schulen geehrt. Von 21 Bewerbungen,darunter drei Schulen, wurden neun mit einem Preis bedacht. Wir freuen uns über die tolle Auszeichnung, die der Garten-AG von Bischof Kohlgraf überreicht wurde. In der Laudatio wurden die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen sowie die Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt besonders gelobt. Verschiedene Aspekte der Biodiversität wie dem Klima angepasste Pflanzen wurden hervorgehoben. Musikalisch umrahmt wurde die würdevolle Feier von den Marienschülerinnen Yaltha Böer (8b) sowie Juliane Gleich und Barbara Münch (beide 9b), die das Publikum auf höchstem künstlerischen Niveau begeisterten.