“Gemeinsam gegen Gewalt”

/ Januar 31, 2023

„Die Herausforderung ist klar: Während der Pandemie hat die Klassengemeinschaft stark gelitten. Klassenfahrten und Ausflüge konnten nicht stattfinden, die Schülerinnen haben sich wochenlang nicht persönlich getroffen. Das versuchen wir jetzt mit verschiedenen Aktionen aufzufangen. Ich bin an unserer Gesamtschule für Mädchen nicht nur Lehrerin, sondern auch Beauftragte für Sucht- und Gewaltprävention. Kürzlich wurde für die Siebtklässlerinnen in Zusammenarbeit mit dem Weimarer Kulturexpress ein Theaterstück zum Thema Mobbing aufgeführt. Was ist Mobbing? Wann wird man zum Opfer? Wie kann man sich wehren? Die Schülerinnen fanden es super – und waren über einiges vollkommen verblüfft …”

Autorin: Angela Krüger, Redakteurin Universum VerlagBild: Dominik Buschardt

Für den ganzen Beitrag bitte den Link verwenden.

https://www.pluspunkt.dguv.de/gemeinsam-gegen-gewalt/https://www.pluspunkt.dguv.de/gemeinsam-gegen-gewalt/

Share this Post