„Kopf einschalten, Sneaker schnüren und Teamplay!“

/ Juli 17, 2022

Klasse 9A meistert erfolgreich den großen DenkSport Contest „Mathe-Marathon“

Am 1. Juni fiel für die 9a der Startschuss. Gemeinsam stellte sich die Klasse der Challenge, im gesamten Juni pro Schülerin ein Level von 200 Matheaufgaben mit der Mathe-Lernsoftware ClassPad Learning zu bewältigen und dazu die olympische Strecke von 42,2km mit verschiedenen Sportarten zurückzulegen. Ausgerichtet wird dieser Wettbewerb jedes Jahr von der gemeinnützigen GmbH „Mathe im Leben“. Hierbei ging es vor allem darum, durchzuhalten und sich gegenseitig zu helfen. Und das ist gelungen: In insgesamt knapp 133 Stunden meisterten die Schülerinnen 8870 Aufgaben aus verschiedenen Themengebieten und bewältigten eine Strecke von 2939,2 km. Für diese beeindruckende Leistung erhielten die Schülerinnen eine Urkunde, die der Schulleiter Markus Tumbrink den Schülerinnen überreichte, und mit etwas Glück gibt es bei der Verlosung am Ende auch attraktive Preise zu gewinnen.