„Auch mal etwas an andere zurückgeben.“

/ Juli 17, 2022

Sozialpraktikum an der Marienschule

Manche der diesjährigen Volunteers wurden vor einigen Jahren selbst an der Marienschule in der Casa Ursula am Nachmittag betreut und nennen dies u.a. als Motivation, sich für ihre jüngeren Mitschülerinnen zu engagieren.

Paula Cornils, Severina Dahana, Silja Eisenmann, Rachel Holz, Marija Panevska, Mariella Savin, Elisabeth Statescu und Nina Vilic haben im Schuljahr 2021/2022 mit den Schülerinnen, die momentan in der Casa Ursula betreut werden, gebastelt, gespielt, geübt und gelernt. Unter der Anleitung von Frau Baumann und Frau Weidmann konnten die Freiwilligen ihr pädagogisches Geschick, ihr Kreativität und ihre Geduld unter Beweis stellen.

Um ihnen gebührend zu danken, erhielten die Volunteers zum Schuljahresabschluss als Anerkennung für ihre Leistungen neben einer Urkunde über die geleisteten Stunden einen Büchergutschein und eine spezielle (geheime) Marienschulsüßigkeit, die ihnen von Herrn Tumbrink überreicht wurde.

Wir sagen herzlich: Dankeschön!