“Beten ist wie…

/ Juli 7, 2022

runterkommen nach einem langen Tag. Verbunden mit Gott zu sein. Einfach jemandem alles erzählen, wie es einem geht…” 

Die Mädchen der Jahrgangsstufe 6 haben sich an ihrem Besinnungstag die Frage gestellt, was Beten für sie ganz persönlich bedeutet. Jede 6. Klasse hat einen gemeinsamen Tag in der Markusgemeinde zum Thema “Beten” verbracht – gestaltet von der Schulseelsorge und begleitet von der Klassenlehrerin.  Dabei wurde nicht nur selbst gebetet, sondern auch gesungen, gemalt, gebärdet und gespielt. Auf dem Bild sieht man die “Vater-Unser-Blume”, die jede Klasse für sich gestaltet hat, nachdem sich die Mädchen über die verschiedenen Bitten des Vater Unser Gedanken gemacht haben. “Beten ist vielfältig” und “Beten darf jede und jeder” – Das sind einige der Erkenntnisse, die die Mädchen miteinander geteilt hatten, bevor der Tag mit einem Abschlussgebet in der Markusgebet beendet wurde. 

Share this Post