Ein bunter Blumenstrauß voller Begabungen und Talente – Marienschule feiert Förderstufenfest

/ Juni 28, 2022

Getreu dem Motto „Ein bunter Blumenstrauß voller Begabungen und Talente“ feierten Schülerinnen, Eltern und Lehrer des Förderstufenzweiges der Marienschule Offenbach am vergangenen Samstag, den 25. Juni ein buntes und fröhliches Fest.

Bei bestem Wetter fanden sich am Vormittag rund 300 Gäste zunächst zu einem ökumenischen Gottesdienst ein, mit dem die Feierlichkeiten von den Pastoralreferentinnen Dr. Stefanie Priester und Ursula Hartmann eröffnet wurden.

Im Anschluss daran gestalteten die Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 ein beeindruckendes Unterhaltungsprogramm, das – unter anderem – von einem Theaterstück, über diverse Tänze bis hin zu einer atemberaubenden Akrobatikshow reichte. Zwei weitere Highlights stellten die Modenschau zum Thema „Blumen“ sowie der Tanz zum „Macarena-Song“ dar, bei dem das Publikum gemeinsam mit allen Mitwirkenden in einer bunten Polonaise über den Schulhof zog.

Einer guten Tradition folgend wird der gesamte Erlös für einen guten Zweck verwendet. In diesem Jahr gehen die Einnahmen nach Indien, genauer an das katholische Bistum Nellore, das sich für die Schulbildung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Am Ende des Festes dankte Christian Dubb, Leiter der Förderstufe und Organisator des Festes, den vielen Helferinnen und Helfern, ohne deren Zutun die Planung und Durchführung einer solchen Veranstaltung erst gar nicht möglich gewesen wäre.

Christian Dubb