Sieger bei der Podcast Trophy der Stadtbibliothek Offenbach

/ Juni 26, 2022

Einen Doppelerfolg konnte die Marienschule bei der Podcast Trophy, die zum ersten Mal von der Stadtbibliothek Offenbach veranstaltet wurde, einheimsen. Zu einem Jugendroman sollte ein spannender Podcast erstellt werden, der das Interesse weckt, das Buch zu lesen. Über mehrere Wochen arbeiteten vier Klassen (7R2, 8R2, 8c,10b) daran, Inhalt und Autorin vorzustellen, eine Empfehlung zu formulieren und auch ein Interview mit der Schriftstellerin zu führen. Auch in technischer Hinsicht stellte dies eine Herausforderung dar, die alle Guppen sehr gut meisterten. So betonten auch am Donnerstag die Juroren bei der Preisverleihung im Hof des Büsingpalais‘, dass alle eine originelle Lösung gefunden und durch die je eigene Gestaltung einen schönen Akzent gesetzt hätten. So waren alle Klassen in der Bewertung ganz dicht beieinander und die Wahl sei sehr schwer gefallen. Glückliche Siegerinnen wurden die Schülerinnen der Klasse 10b, die ein Preisgeld über 500,- € erhielt. Den mit 300,-€ dotierten zweiten Platz belegte die Klasse 8c. Herzlichen Glückwunsch!

Die Podcasts werden ab dieser Woche bei Spotify unter Bücheralarm, Podcast Trophy Offenbach, anzuhören sein.