25 Marienschülerinnen nehmen an der mehrsprachigen Online-Artenschutzkonferenz teil

/ Juni 19, 2022

Am 24. Juni 2022 veranstaltet das Projekt „The Blue Planet“ unseres Kooperationspartners Goethe-Universität Frankfurt eine mehrsprachige Online-Artenschutzkonferenz für Schulklassen. Unter dem Titel #savetheblueplanet2022 nehmen über 500 Schüler der Stufen 8-13 aus dem ganzen Bundesgebiet teil und setzen sich mit der Bedrohung des Lebensraumes Meer sowie mit den Akteuren und Strategien des globalen Artenschutzes auseinander.

Unsere Schülerinnen aus dem Englisch-, Chemie- Powi- und Biologie-LK der Q2 schlüpfen dazu in einem interaktiven Planspiel, das Natur-, Gesellschafts- und Sprachwissenschaften verbindet in die Rollen von Klimaschützern, Weltkonzernen, Fischfangnationen und Politikern. Sie debattieren dabei in Deutsch, Englisch und weiteren Erst-, Zweit- bzw. Fremdsprachen.