Wann, wenn nicht jetzt?!

Schön, dass ihr (wieder) da seid!
Vorfreude auf das Wiedersehen,
Kennenlernen neuer Gesichter,
Spannung auf das neue Schuljahr!

Unterschiedliche Gefühle kommen an den ersten Schultagen zusammen:
auch Lustlosigkeit, weil die Ferien mal wieder zu kurz waren,
oder Sorgen, ob das Schuljahr gut zu schaffen sein wird.

Kennst du die 10 Gebote der Gelassenheit?

Man kann sie auch auf ein neues Schuljahr übertragen:

Nur in diesem Schuljahr …

… will ich meinen Selbstwert nicht von meinen Noten abhängig machen.

… will ich versuchen, anderen Menschen gute Worte zu schenken.

… will ich mehr auf die innere Schönheit achten als auf die äußere – bei anderen und bei mir.

… will ich mich mehr über kleine Dinge im Alltag freuen, ohne große Ziele aus dem Blick zu verlieren.

… will ich keine Angst haben vor dem, was kommt, sondern darauf vertrauen, dass das Leben Gutes für mich bereithält!

Die Schulseelsorge wünscht euch allen ein frohes und gelingendes Schuljahr 2021!

https://www.bistum-speyer.de/fileadmin/user_upload/1-0-0/Hauptabteilung_I/Bilder/K%C3%96B/90xDINA4-SW_Die-10-Gebote-der-Gelassenheit.pdf