Alumnas destacadas an der Marienschule

/ Juli 13, 2021

Wie in den letzten zwei Schuljahren wurde die Marienschule in Offenbach vom deutschen Spanischlehrerverband mit dem Schülerpreis an herausragende Schüler im Fach Spanisch ausgezeichnet. Seit einigen Jahren ehrt der deutsche Spanischlehrerverband das Interesse der Schülerinnen und Schüler in Hessen für diese an Bedeutung zunehmende Sprache. Nur 25 dieser Auszeichnungen werden jedes Jahr bundesweit verliehen und fünf Marienschülerinnen haben im Schuljahr 2020-21 die besondere Anerkennung bekommen (Ana Maria Hildebrand Méndez für den Leistungskurs, Gioia Benenati, Valentina Karatoliou und Maja Lovric´ für die Oberstufe und Athanasia Coloudas für die Mittelstufe). Damit wurde neben ihren Leistungen und ihrer Kompetenz in der spanischen Sprache ihr Engagement für die spanische Sprache und Kultur berücksichtigt. Beispielerweise haben sie die Fachschaft Spanisch unterstützt und an dem Projekt „Brieffreundschaft auf Spanisch“ teilgenommen. in diesem Rahmen haben die Schülerinnen ein Video zur Präsentation der Marienschule und ihrer Lebenswelt erstellt. Die Fachschaft Spanisch der Marienschule gratuliert den Schülerinnen zu ihrem Erfolg.