Klassengottesdienste – Dank des Schulpastoralteams an alle Mitwirkenden

/ September 30, 2020

Dreißig Gottesdienste der Klassen und Q-Tutorien konnten wir in den vergangenen Schulwochen schon gemeinsam feiern – vor allem als Wortgottesfeiern und manche auch als Eucharistiefeier. Ein kleiner Einblick in die Buntheit eurer Themen:

Miteinander, Rassismus, Gleichberechtigung, Zukunft – Zukunftssorgen und Corona, Regenbogen, Rassismus und Gedenken an die Opfer von Hanau, Freundschaft, Corona-Pandemie, Sklaverei, Mobbing, Alltagsstress, Freundschaft und Versöhnung. Zukunft, Frauenbild, Loyalität, Selbstreflexion / „Was ist mir heilig?“, Corona / „Machen wir das Beste draus“, Alles anders!? – Schuljahresbeginn mit Corona, Stress und Druck, „Warum?“ – Ungerechtigkeit in der Welt, 16 – ein besonderer Geburtstag – Höhepunkte des Lebens, Du bist der Held deiner eigenen Geschichte!, Depression, Klassengemeinschaft, Freundschaft, Mach dir keine Sorgen!

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und an ihre Klassen- bzw. Religionslehrerinnen und –lehrer für die Vorbereitung!