Aktuelles

Abitur unter anderen Voraussetzungen

Dieses Jahr haben wir, die Abiturientinnen, das Abitur mal unter ganz anderen Umständen schreiben müssen. Dafür ist das Coronavirus verantwortlich. Obwohl viele von uns mit den Gedanken ganz wo anders waren, konnten wir uns bei den Prüfungen gut konzentrieren. Das lag vor allem daran, dass durch das Corona auch Vorteile für das Abitur entstanden sind. Da wir das Schulgebäude ganz für uns alleine hatten, gab es keine störenden Geräusche und es war sehr ruhig, wodurch wir nicht abgelenkt werden konnten. Wir sind alle sehr dankbar und glücklich darüber, dass es uns ermöglicht worden ist die Prüfungen schreiben zu können. Unsere Schule war und ist sehr gut darauf vorbereitet und wir konnten uns auch in der Schule sehr geschützt fühlen, da auf alles geachtet worden ist. 
Anna Maria Liovas (Q3)