Brieffreundschaftsprojekt mit der Malvern St James Girls´ School

/ November 8, 2017

ENGLISH IS FUN!!! Seit August 2016 verständigen sich 16 Schülerinnen aus den jetzigen Klassen 8a und 8b per altmodische Art – Postbriefen – mit Schülerinnen aus der Malvern St James Girls´School in Worcestershire/England. Mit der Deutschlehrerin Frau Zimnowodski aus England rief Frau Liesenberg dieses Brieffreundschaftsprojekt ins Leben. Die Schülerinnen lernten sich über Profile kennen und schreiben nun regelmäßig Briefe nach England und warten sehnsüchtig auf Antworten der englischsprachigen Schülerinnen. Leider dauert es manchmal sehr lange, bis die erwarteten Antworten kommen. Themen sind Hobbies, Familie, Haustiere aber auch Fragen aus Wirtschaft und Politik. Es macht den Schülerinnen großen Spaß, die Briefe zu schreiben, zu bemalen und mit lustigen Stickern zu bekleben. Das Ziel des Brieffreundschaftsprojektes ist ein Schüleraustausch zwischen unseren beiden Schulen im kommenden Schuljahr.

A. Liesenberg