Sprachreise nach Irland

/ November 6, 2017

Seit einigen Jahren besteht für unsere Schülerinnen die Möglichkeit, eine zweiwöchige Sprachreise in der landschaftlich sehr reizvollen westirischen Küstenstadt Galway zu verbringen. Dieses Angebot richtet sich an die Jahrgangsstufen 7 bis 9 des Gymnasial- und Realschulzweiges. Die Schülerinnen sind in Gastfamilien untergebracht, gehen vormittags zur Sprachschule Atlantic Language School und nehmen an zahlreichen Nachmittags- bzw. Abendaktivitäten teil sowie an zwei Ganztagesausflügen.

Diese Sprachreise ist keine Schulveranstaltung der Marienschule, sondern wird von der Atlantic Language School in Galway, Irland angeboten. Die Sprachreise findet in den letzten beiden Wochen vor den Sommerferien statt.

Die nächste Irland-Sprachreise findet 2020 statt. Informationen folgen im Schuljahr 2019/20.