Marienschule Offenbach

Fachbereiche

Handballschulmeisterschaften

Am 26.10.11 fanden dieses Jahr wieder die Handballschulmeisterschaften statt. Die Marienschule startete dort mit einem Team in der Wettkampfklasse III (1997-2000). Mit sieben Spielerinnen leider nur knapp besetzt machen wir uns am Wettkampfmorgen auf den Weg in die Mathildenschule. Dort erwartete uns schon unser einziger Gegner, die Albert-Schweitzer-Schule. Trotz eines schnellen, dynamischen Spiels unterlagen wir 25:11 und errungen somit den 2. Platz. Die erbrachte Leistung war zufriedenstellend, besonders das Auftreten als Team muss gelobt werden.Trotz der Niederlage hat es viel Spaß gemacht und für das nächste Jahr wäre es schön, wenn mehr Handballerinnen die Marienschule vertreten würden.

Die Handballerinnen sind:

Linda Brocke (3), Franziska Ritter (1), Isabelle Kaufhold (3), Elena Bonifer (1), Juliana Geyer, Katharina Schäfer (1), Maike Kaufhold (2)

Noch einmal herzlichen Dank an die ehemalige Marienschülerin Viktoria Ebert, die uns auf den Wettkampf vorbereitete und dorthin begleitete. Außerdem möchten wir uns bei Frau Riedel bedanken, die die Teilnahme an den Meisterschaften organisierte.

Maike Kaufhold, 9a