Marienschule Offenbach

Die Schule

Rugby-AG

Leiterinnen: Frau Wiegand, Frau Riedel 
Klassen:
7-13, Anfänger und Fortgeschrittene
Ort: Sporthalle    
Wochentag:
Dienstag, 8./9. Stunde

Im Frühjahr 2004 entstand bei uns an der Marienschule die heutige Rugby-AG, die von Frau Wiegand und Frau Riedel geleitet wird.

Wir treffen uns jeden Dienstag in der 8. und 9. Schulstunde Uhr zum Training. Durch die großzügige Spende des Fördervereins war es uns möglich, unter anderem unsere Mannschaftstrikots und unsere Rugbyausstattung, wie z.B. Rugbybälle und ein Tackleback, anzuschaffen, um somit ein umfangreiches Training absolvieren zu können.

Wir haben schon häufiger gegen die Mannschaft der Adolf-Reichwein-Schule in Heusenstamm gespielt. Mit der dabei gewonnenen Spielerfahrung konnten wir einige Siege erringen.
Eine neue Herausforderung bot sich uns am 05.November 2005, als wir gegen die Frauenmannschaft des Heusenstammer-Rugby-Vereins antraten. Wir waren mit vollem Kampfeinsatz und Enthusiasmus dabei und machten es der Frauenmannschaft nicht leicht. Leider konnten wir keinen Sieg erringen und verloren nur „knapp“ mit 79 zu 05 Versuchen.
Dennoch hat es uns sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele.

Wenn ihr Lust bekommen habt, dann kommt doch mittwochs einfach einmal ins Training, um zuzuschauen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Rugby-Schulmannschaft